Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FACHANWäLTeFÜR ERBRECHT

Rechtsanwalt Gerhard Meyer betreut vornehmlich erbrechtliche Mandate. Demgemäß hat er sich als Fachänwalte für Erbrecht qualifiziert. Sein Anliegen ist es, komplexe und oft emotionsüberlagerte erbrechtliche Fragestellungen für den Mandanten zügig und interessengerecht zu lösen.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Erbrecht in der vorsorgenden Tätigkeit. Diese Tätigkeit konzentriert sich auf die Planung der Erbfolge bzw. die Gestaltung von Testamenten.

Durch die ständige Zusammenarbeit mit einem Steuerberater ist auch die sehr wichtige Beachtung steuerlicher Aspekte gewährleistet. Rechtsanwalt Meyer vertritt Sie zudem bei der Durchsetzung erbrechtlicher Ansprüche außergerichtlich und gerichtlich. Er ist Mitglied der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V., der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V., sowie der Deutschen Gesellschaft für Erbrecht e.V..

Herr Rechtsanwalt Gerhard Meyer wurde mehrfach in der Focus-Anwaltsliste als „Top-Rechtsanwalt“ gelistet.

Als Fachanwalt für Erbrecht betreut Rechtsanwalt Olaf Beismann, LL.M. u.a. unseren Standort Nürnberg im Bereich des Erb- und Nachfolgerechts.

Als bundesweit tätiger Prozessanwalt vertritt er nachdrücklich die Interessen seiner Mandanten als Beteiligte im Erbstreit, bei der Geltendmachung und Abwehr von Pflichtteilsansprüchen oder bei Verfahren vor dem Nachlassgericht .

Seine Kompetenzen reichen von der Gestaltung von Erbfällen durch Testamente, Erbverträge und lebzeitige Schenkungen bis Erbfallabwicklung und rechtlichen Vertretung im Erbstreit - gerichtlich und außergerichtlich. Weiterer Beratungsschwerpunkt von Rechtsanwalt Olaf Beismann, LL.M.  ist die steuerrechtliche Optimierung im Bereich der Erbschaftssteuer- und Schenkungsteuer.

Olaf Beismann ist ein gefragter Experte und u.a. aus fachlichen Beiträgen wie „welt.de“, „focus.de“ und „sueddeutsche.de“ bekannt.

Sie benötigen Rechtsbeistand? Wir beraten & vertreten Sie gern.

0913 169 5600
Zum Seitenanfang